Rezeptionsdienste

Wir garantieren modernsten Rezeptionsservice. In Ihren Urlaubszeiten, bei personellen Engpässen oder kurzfristigen Überlastungen - mit uns als Rezeptionsdienstleister fühlen sich Ihre Patienten bei Ihnen optimal aufgehoben und Ihre Mitarbeiter werden nachhaltig entlastet.

Durch langjährige Erfahrung und am Markt erprobte, stets optimierte Prozesse, nehmen wir Ihre Anrufe mit dem nötigen Know-How entgegen. Immer freundlich und kompetent.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir dazu ein individuelles Servicepaket. Unser bewährtes Leistungsspektrum reicht von Terminvereinbarungen über Sales, bis zum Full-Service und schafft neben einem ausgezeichneten Eindruck bei Ihren Kunden vor allem einen deutlichen Mehrwert für Sie.

Gern beraten wir Sie persönlich!
Telefon: 0211 699 38 502


Ihre Vorteile

  • Optimierte Erreichbarkeit und professioneller Rezeptionsservice inkl. Aktualisierung Ihres Terminkalenders - auch in Ihrer Abwesenheit
  • Erweiterung Ihres Patientenstammes und Auslastung Ihres Terminkalenders
  • Maximale Entlastung und Steigerung der Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter
  • Entzerrung der Wartesituation und Erhöhung der Diskretion in Ihrem Empfangsbereich
  • Zufriedene Patienten durch modernsten Patientenservice

Fakten und Leistungen

Inbound

Erweiterte Servicezeiten
Ihre Anrufe werden professionell entgegengenommen ohne dass Ihre Mitarbeiter vor Ort sein müssen. Das verschafft nicht nur Ihren Kunden einen ausgezeichneten Eindruck, sondern entlastet auch Ihr Personal. Ihr Potenzial an Neupatienten wird voll ausgeschöpft, der Verlust von bestehenden Patienten minimiert, Patientendaten sorgfältig erfasst und Ihre Terminauslastung erhöht.

Urlaubsvertretung
Ständige Erreichbarkeit ist bei einem überzeugenden, modernen Service unabdingbar. Damit Sie diesen Standard auch während Ihrer Urlaubszeiten problemlos halten können, nimmt unser Team Ihre Anrufe professionell und kompetent entgegen und bereitet alles vor, damit ihr Betrieb nach Ihrem Urlaub reibungslos weiterläuft. Ihre Kunden sind zufrieden, Ihr Terminkalender ist gefüllt und Ihr Urlaub wird entspannt.

Engpässe
Wenn Mitarbeiter ausfallen oder überlastet sind, darf das Ihren Kunden nicht auffallen. Wir nehmen Ihnen auch kurzfristig die Arbeit ab und vertreten Mitarbeiter oder fangen Überläufe am Telefon auf. So werden Patientendaten auch in stressigen Phasen sorgfältig erfasst, eine kontinuierlich positive Kundenkommunikation garantiert.

Outbound

Wir nehmen Ihnen nicht nur Ihre eingehenden Anrufe ab, sondern kümmern uns auch darum Ihre Patienten aktiv anzurufen. Terminerinnerungen, Nachsorgegespräche oder Neuterminierung abgesagter Behandlungen – unser Outbound sorgt für maximale Entlastung Ihres Teams.
Unsere umfangreiche Projekterfahrung und engagierten Mitarbeiter garantieren auch bei neuen Projekten wie zum Beispiel Neukundengewinnung oder Kundenrückgewinnung den Erfolg Ihrer Aktionen. Dabei erfüllen unsere Teams die höchsten Qualitätsstandards, unterstützt von unserem modernen, inhouse entwickelten Management-Tool.

Sales

Besonders im Sales Bereich kommt Ihnen unsere professionelle Kundenkommunikation zu Gute. Unsere Mitarbeiter sind speziell für Telefonate mit Verkaufsausrichtung geschult und sorgen mit ihren empathischen Sales-Kontakten für einen positiven Eindruck bei Ihren Kunden und für einen messbaren Nutzen bei Ihnen.
Ressourcen Ihres bestehenden Teams werden frei und gleichzeitig maximieren Sie Ihren Gewinn.

Mystery Shopping

Kontinuierliche Leistungsvergleiche sind ein wichtiges Instrument zur Überprüfung und Weiterentwicklung Ihrer Qualitätsstandards. In realistischen Testszenarien evaluieren unsere routinierten Mitarbeiter Ihre Leistung. Die Basis dafür bilden die, zuvor mit Ihnen gemeinsam erarbeiteten und definierten, Kriterien. Wartezeiten, Erreichbarkeit der Mitarbeiter und Qualität der Kundenbetreuung – bei uns erhalten Sie qualifiziertes Feedback.

Office

Unsere Office-Services decken von Serienbriefen, über Terminerinnerungen und Kartenversand alles ab, was in Ihrer Praxis anfällt. Ihre Mitarbeiter werden durch unseren professionellen Service deutlich entlastet und können sich am Empfangsbereich voll und ganz auf Ihre Patienten konzentrieren.

Datenschutz

Bei der operativen Umsetzung Ihrer Projekte legen wir in jedem Bereich höchsten Wert auf Ihren Datenschutz. Jeder Schritt ist von spezialisierten Medizinanwälten rechtlich geprüft und entspricht den höchsten Datenschutzstandards. Unser inhouse entwickeltes Management-Tool garantiert auch technisch die schnelle und sichere Integration Ihrer Projekte.

Technische Voraussetzungen

Mit unserem ausgezeichneten technischen Know-How gestalten wir die Anbindung Ihrer Praxis so einfach wie möglich. Neben einer umleitbaren Hauptrufnummer Ihres Telefons und ausreichender Lizenzen Ihrer Praxissoftware benötigen Sie für die Anbindung den entsprechenden Router. Wir beraten Sie umfangreich und sorgen dafür, dass Sie keine kostenaufwändige Erweiterung Ihrer Serverlandschaft benötigen.